Beitrag lesen

kleine Wortklauberei

Letzte Woche begegnete mir das Wort "Mitgliederinnen" aus dem Mund einer Chefredakteurin einer großen Zeitung. Seitdem läßt es mich nicht wieder los. War es nur ein Versprecher aus Gewohnheit an den /innen Wahn? Oder sind solche Wörter tatsächlich schon auf dem Weg in unsere Sprache? Bisher fand ich, daß wir uns mit den 3 Geschlechtern in unserer Sprache ganz gut und klar verständigen können. Sind wir mit den 50-70 behaupteten Geschlechtern bereits auf dem Weg in eine neue babylonische Sprachverwirrung? - Ich bin schon jetzt verwirrt; z.B. wenn ich von einem Sonderling lese: gibt es auch eine "Sonderlingin"?

Zurück zur Übersicht

Schreiben Sie einen Kommentar

1 Kommentare zu diesem Beitrag

Am Dienstag, 28. März 2017 schrieb Willi Riebesehl

Hallo Lieselott, die Unterwanderung, nicht nur unserer Sprache, geht schon sehr lange. Verstärkt tritt sie durch die Gender-Ideologische-Veridiotisierung ins Licht. Nach mehreren tausend Jahren macht uns diese Ideologie nun endlich darauf aufmersam, daß die Geschlechtsmerkmale reine Einbildung sind. Das Ziel dieser Ideologie ist, in meiner Wahrnehmung, einen weiteren Keil ins Fleisch der Volks- Ehe- Familienzusammengehörigkeit zu treiben. "Teile (im Sinne von trenne) und Herrsche (im Sinne von Versklavung)", diese Ideologie nahm - erkennbar, mit der Hippi"bewegung" seinen Anfang und setzte sich fort über die linksgrüne- Feminismusbewegung und die überspitzte und in Teilen falschverstandene, Gleichberechtigungsideologie bis heute. Zerstörung historischer Strukturen und diese ersetzen durch Strukturen, die der NWO, der Vergesellschaftung ganzer Staaten, nicht im Wege stehen. Damit es das Volk nicht merkt, wird zu Maßnahmen gegriffen, die - anfangs, leicht vermittelbar sind. Siehe - in den Siezigern, die Verwaltungs- und Gebiets reform. In deren Folge, die KFZ-Kennzeichen Änderung, die Zusammenlegung von Verwaltungen, Privatisierung von Volkseigentum u.s.w. Wer hierin einen Vorteil fürs Volk kennt, der mag ihn mir bitte nennen.

Zurück zur Übersicht